Steildach
Sie denken, eine Dachsanierung am Steildach lohnt den Aufwand nicht?

Kompliziert, aufwändig, das Wohnen beeinträchtigend? Die Modernisierungsmaßnahmen an Ihrem Steildach gehen mit uns (fast) störungsfrei vonstatten. Ein Steildach bietet viele Möglichkeiten der Hausmodernisierung – von der Optik bis hin zur Aufwertung des Dachwohnraums.

Steildach

Projektbeispiel

Originalgetreue Sanierung einer Stadtvilla

Eine Stadtvilla aus den 30er-Jahren mit Erker und Haustürvordach. Überall an den Dachflächen gab es Schäden, die auf den ersten Blick kaum zu erkennen waren: brüchige Dachziegel, ein abgängiger Kamin, beschädigte Walzbleieinfassungen, kaum Dämmung unter dem Dach.

Im ersten Schritt wurde das Haus durch Trockenbau- und Klempnerarbeiten wieder bewohnbar gemacht. Einige Zeit später wurden wir erneut beauftragt: Dieses Mal mit der Erneuerung des Daches.

Steildach

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, in Etappen zu arbeiten. Zunächst sollte das Haus nur bewohnbar gemacht werden. Trockenbau- und Klempnerarbeiten fielen an. Unter den Dachflächen wurden zunächst die nötigsten Dämmarbeiten vorgenommen.

Es folgten die originalgetreue Wiederherstellung von Erkerdach und Haustürvordach: Konvexe und konkave Formen; Zinkbleicheindeckung.

Das Ergebnis

Die Villa im ursprünglichen Glanz – mit stilvoll hergerichteten Dachflächen und Zinkblecheindeckung von Erker, Gauben und Haustürvordach. Durch die Erhöhung des Gaubendaches wurde der Wohnraum im Dachgeschoss vergrößert und durch den Einbau von Dachfenstern mit Licht geflutet.

Jetzt weitere Projekte anschauen